Eva Markschies

Pfarrerin
Ev. Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord

Tel.: 0160 - 97 51 96 01
E-Mail: markschies@charlottenburg-nord.de

Pfarrerin Eva Markschies in der Ev. Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord

Ev. Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord

Eva Markschies studierte Theologie in Tübingen, Heidelberg, Jerusalem und München. Nach dem Ausbildungsvikariat in Mössingen wurde sie 1990 zum Pfarrdienst in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg ordiniert. Dort arbeitete sie zunächst in der Jakobusgemeinde Tübingen und in der Kirchengemeinde Altbach, danach war sie Repetentin am Evangelischen Stift Tübingen. 1995 wechselte sie in den Schuldienst und war zunächst in Jena am Christlichen Gymnasium, später an der Elisabeth-von-Thadden-Schule Heidelberg und schließlich am Oberlin-Seminar in Berlin tätig.

Die (1.) Pfarrstelle in Charlottenburg Nord wurde ihr im August 2017 übertragen.