Oliver Neick

Gemeindepädagoge im Pfarrdienst

Telefon: (030) 34 50 08 29

E-Mail: neick@gustav-adolf-gemeinde.de
 

Gemeindepädagoge im Pfarrdienst Oliver Neick in der Ev. Kirchengemeinde Gustav-Adolf

Die Ausbildung zum ordinierten Gemeindepädagogen ist eine besondere Form der Qualifikation für den Pfarrberuf und andere Tätigkeiten im ordinierten Dienst. 

Oliver Neick studierte an der Evangelischen Fachhochschule Berlin (jetzt Evangelische Hochschule Berlin) von 1996 bis 2000. Nach der Elternzeit begann er 2002 zunächst in Berlin-Steglitz in der Jugendarbeit. Später arbeitete er dann im Amt für Evangelische Jugendarbeit in Wilmersdorf. 

Von 2007 bis 2009 absolvierte er sein Vikariat in Berlin-Wannsee und schloss das zweite Examen ab. Anschließend wurde er für drei Jahre in die Pfarrstelle in Dahlhausen (Ostprignitz) entsandt. Dort war er für 5 Kirchengemeinden und die kreiskirchliche Jugendarbeit zuständig. 

Seit November 2012 ist Oliver Neick in die 1. Pfarrstelle der Ev. Kirchengemeinde Gustav-Adolf gewählt worden. Seine Arbeitsschwerpunkte sind vor allem Familienarbeit, Gemeindeaufbau und internationale Ökumene.