Die Konfirmandenzeit bei uns –
eine ereignisreiche Zeit mit jungen Leuten
voller neuer Entdeckungen und Spaß

90 Minuten Konfer – jede Woche tauschen wir uns mittwochs ab 17 Uhr aus über Themen, die euch beschäftigen, und Inhalte des christlichen Glaubens. 

thematisches Wochenende – mindestens dreimal in der Konfirmandenzeit beschäftigen wir uns ein Wochenende mit einem Thema intensiver. Beim ersten Mal übernachten wir dann in der Kirche. 

Gottesdienste  und Gemeindeveranstaltungen – der Besuch von einigen Veranstaltungen in der Gemeinde und das Besuchen und Mitgestalten von Gottesdiensten gehört auch zur Konfirmandenzeit. 

Ausflüge – unter anderem besuchen wir die Lutherstadt Wittenberg.

Reisen – eine verbindliche mehrtägige Fahrt findet im Herbst 2024 (02.-06.10.24) statt. Wenn wir Lust haben, kann es auch noch eine Abschlussfahrt geben. 

Eingeladen sind alle Jugendlichen, die bis Oktober 2025 mindestens 14 Jahre alt sind. Anmeldungen nehmen unsere Gemeindebüros entgegen oder direkt hier.

 

Wir freuen uns auf euch!
Oliver Neick & Eva Markschies

   Konfer-Kalender