Veröffentlicht am Do., 17. Dez. 2020 00:00 Uhr

Advent in der Gustav-Adolf-Kita

Isabell ist die Tochter unserer Wirtschaftskraft Manuela. Zwei Tage vor der Weihnachtsschließzeit der Kita kommt sie immer als Weihnachtsengel verkleidet in die KiTa. Alle Kinder sind dann ganz aufgeregt. Sie sitzen mit ihren Erziehern in einem großen Kreis und warten. Alle beginnen das Lied „Oh Tannenbaum“ zu singen. Dann ist es endlich so weit. Der Weihnachtsengel kommt mit seinem weißen Kleid, den Engelsflügeln und dem lockigen Haar herein. Auf einem extra bereitgestellten Stuhl setzt er sich und liest die Weihnachtsgeschichte vor. Gespannt hören die Kinder zu. Manche sind etwas ungeduldig, denn der Engel bringt auch immer kleine Geschenke mit....

Das werde ich vermissen - wenngleich ich meinen Ruhestand sehr genieße - die aufgeregt strahlenden Kinderaugen.

~ von Birgit Brettschneider

Kategorien Adventskalender

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben