Veröffentlicht am Di., 8. Dez. 2020 00:00 Uhr

Baumschmuck aus Kerzenwachs

Hier zeige ich euch Kindern eine ganz einfache Methode, Wachssterne für den Tannenbaumschmuck herzustellen.  Lasst euch aber bitte dabei von einem Erwachsenen helfen, denn ihr benötigt ein Feuerzeug und arbeitet mit einer brennenden Kerze.

Was ihr benötigt:

Eine flache Schale mit Wasser

Backausstechförmchen in Sternform

Verschiedene durchgefärbte Kerzen

Streichhölzer/Teelicht

Zuerst zünde ich mein Teelicht an. Daran werde ich nach und nach alle meine Kerzen anzünden können. In die Wasserschale lege ich die Sternförmchen. Nun entzünde ich eine Kerze und halte sie so schräg, dass sie zu tropfen beginnt.

Diese Tropfen tropfe ich in die Sternform ins Wasser. Wenn ich sie ganz ausgefüllt habe, dann nehme ich ganz vorsichtig die Form heraus und drücke vorsichtig den erkalteten Stern heraus. Mit einer angewärmten Nadel steche ich nun ein Loch in den Wachsstern um daran einen Faden befestigen zu können.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 ~ von Claudia Bücherl

Kategorien Adventskalender

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben